Friday 10 May 2013

Reisebericht


Reisebericht

 

Wir wollten uns ein paar Tage Entspannung gönnen. Die Therme Geinberg schien uns da gerade recht. Nicht allzu weit weg, aber doch weit genug, um den Alltag hinter sich lassen zu können. Unsere Reiseplanung sah eigentlich vor, den Fokus auf den Thermenaufenthalt zu legen und uns ein paar schöne Schwimmtage zu machen. Dass uns die wunderschönen Ferienwohnungen in Oberösterreich dann aber doch dazu eingeladen haben, ein Gros unseres Aufenthaltes in den Geinberg-Suites zu verbringen, hätten wir bei der Hinfahrt noch nicht gedacht.

 

Als wir am Hof ankamen, waren wir positiv überrascht von der Abgeschiedenheit. Genau so etwas haben wir gesucht, um ein paar ruhige Tage zu verbringen. Für unser Auto stand ein Carport bereit. Die Hausherrin wartete bereits auf uns, begrüßte uns herzlich und führte uns dann auf unsere Suite. Wir hatten zwar schon einiges auf den Fotos gesehen, hätten aber nicht gedacht, dass eine solch schöne Ferienwohnung bei Geinberg für uns reserviert war. Meine Freundin und ich haben schon mehrmals in Ferienwohnungen übernachtet, aber die Größe dieser Ferienwohnungen überraschte uns. Auffallend war auch die riesige Terrasse mit herrlichem Ausblick auf die grüne, weite Umgebung.

 

Gerne genossen wir die herrliche Aussicht. Natürlich hatten wir Hunger von der langen Fahrt. Dankenswerterweise war eine voll ausgestattete Küche vorhanden, wie wir sie auch erst selten bei Reiseaufenthalten gesehen hatten. Vom Teekocher über Besteck bis hin zum Geschirrspüler war alles vorhanden, um für unser leibliches Wohl in den nächsten Tagen sorgen zu können. Was wir gar nicht wussten, war allerdings, dass die Ferienwohnungen auch mit Frühstück angeboten werden, was einige Male in Anspruch genommen haben. Der Frühstücksraum befand sich direkt unter unserer Ferienwohnung und auch beim Frühstück mangelte es an nichts, was man selbst bei einem Hotelaufenthalt erwarten hätte können.

 

Unser eigentliches Ziel, die Therme Geinberg, lag näher als wir gedacht hatten. Raja, der Hausherr, hatte uns zwar auch einen Fußweg direkt zur Therme gezeigt, doch wir entschieden uns, die paar Minuten mit dem Auto zu fahren. Da wir unter der Woche anreisten, war in der Therme nicht viel los und wir konnten die Zeit richtig genießen. Wir waren zum ersten Mal in der Therme Geinberg und begeistert – vor allem vom Meerwasserpool und der Karibiklandschaft, aber auch von den Lichteffekten in der Therme am Abend. Gut erholt ließen wir uns danach in dieser Nacht in unsere weichen Betten in der Geinberg Suite fallen.

 

Am nächsten Morgen kamen wir beim Frühstück mit Raja näher ins Gespräch und er ließ es sich nicht nehmen, uns einige andere Suiten zu zeigen, von denen wir einiges schon auf den Fotos der Webseite gesehen hatten und daher neugierig waren. Wir waren mehr als beeindruckt. Der Rajastan-Raum und andere Suiten in Geinberg-Suites sind mit vielen außergewöhnlichen indischen Elementen und Kunstwerken versehen. Man hat eigentlich kaum mehr das Gefühl, mitten in einem oberösterreichischen Hof zu stehen, sondern fühlt sich schnell in eine andere Welt versetzt. Faszinierend, was Raja und seine Frau hier realisiert haben. Wir können nur jedem empfehlen, sich hier eine Suite für ein paar Tage Ruhe und Erholung zu gönnen und werden ganz sicher auch selbst wieder kommen.

www.geinberg-suites.com

No comments:

Post a Comment